Klimaschutz

Klimaschutz und Geld sparen beim Heizen. Das sind ja derzeit die absoluten Topthemen - überall und immer. Und ich finde es ja auch wirklich toll, dass man mit einem Schlag gleich zwei ganz tolle Fliegen erwischen kann - was gutes für die Umwelt und die Zukunft und die eigenen Finanzen tun.

Allerdings ist es doch ganz schön nervtötend, wenn ich hier hochkonzentriert versuche, Zeit totzuschlagen - und zu arbeiten - und nebenan die Fassade neu isoliert wird. Weil nämlich unser Gebäude zweigeteilt ist: Einerseits Post und Gemeinde, wo gerade renoviert wird, und andererseits unser zugebautes Büro. Dass unser Büro der neuere Teil ist, lässt sich an der Raumteilung erkennen: Es gibt jede Menge Gang, aber kaum Türen. Unser Frontoffice-Bereich schließt quasi nahtlos an das Gemeinde-/Post-Gebäude an... Ohne schalldämmende Türen. Und seit einigen Tagen sind jetzt alle möglichen Herrschaften emsig damit beschäftigt, irgendwelche Metallhalterungen an den Mauern des Gebäudes anzubringen, was natürlich mit Bohrern und Schraubern und ich weiß nicht was noch für Geräten passiert... das neeeeervt!! :(

Und was auch nervtötend ist: Seilbahnmitarbeiterinnen, die zu faul sind, um eine Wanderkarte anzuschauen, und lieber ständig mich anrufen und die dümmsten Fragen stellen. Ich glaub, ich ruf jetzt mal zurück und frag auch was dummes. Oder ich erklär den Damen, wie man eine Wanderkarte liest. So schwer ist das ja jetzt wirklich nicht!!!
Marschl (Gast) - 11. Okt, 11:28

Da freut man sich doch aufs Wochenende ;)

catebanshee - 11. Okt, 11:36

höllischst :)
Bee (Gast) - 11. Okt, 11:40

Und was hatte das jetzt nochmal mit dem Klimaschutz zu tun...? ^^

catebanshee - 11. Okt, 14:40

Klimaschutz <- weniger Heizöl (fossiler Brennstoff, CeOhZwei)brauchen <- Gebäude isolieren -> Baulärm -> nervt -> außerdem: Seilbahn.

Ja?
Fischer (Gast) - 11. Okt, 20:59

Tja, wart's mal ab - wenn die Fassade dran ist merken die Handwerker dass sie gepfischt haben und kloppen den ganzen Kram wieder runter.

Alles schon mal gesehen

catebanshee - 12. Okt, 08:21

tolle. aussichten.
um es mit der CI des unternehmens zu sagen.

na, jetzt ist erstmal wochenende. nächste woche ist dann recht kurz, und dann sind 2 wochen urlaub angesagt. Bis ich zurückkomme, werden sie dann wohl ziemlich fertig sein. Mit Phase eins.

Trackback URL:
https://catebanshee.twoday.net/stories/4339826/modTrackback

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 6467 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren