Ohne Umlaut ...

Schoene Gruesse aus Gran Canaria :)

Ich sitze bis Samstag auf der Insel und werde deswegen nicht dazu kommen, euch Updates zu geben ... Aber danach gehts wieder rund, versprochen!
Bee (Gast) - 3. Aug, 21:17

Man kann auch auf einer Tastatur ohne Umlaute Umlaute schreiben... Copy und Paste und so... :P
Viel Spaß dort... :)

catebanshee - 9. Aug, 22:00

danke, herr inschenör. aber da muss man nicht kopieren und pasten, es reicht, einfach kurz das system umzustellen, um selbst umlaute produzieren zu können - und die nachfolgenden benutzer des PCs heillos zu verwirren :) aber darauf komm ich natürlich immer erst etwas später. in diesem fall etwa 20 minuten, nachdem gebloggt, gesurft, gezahlt und an den strand gegangen war.
virtualmono - 10. Aug, 23:09

Natürlich geht das noch viel einfacher, wenn man sich der guten alten HTML-Kodierungsregeln bedient:

& auml; wird ein ä, & ouml; ein ö, & szlig; ein ß ...

Das Leerzeichen zwischen dem & und dem Rest ist jeweils wegzulassen, das Semikolon am Ende muß selbstverständlich da sein.

Selbstverständlich sähe also so aus: Selbstverst& auml;ndlich (natürlich auch hier das Leerzeichen entfernen - ich habe die nur reingenommen, damit man hier sieht wie es geschrieben werden muß, ansonsten würde ja nur der Umlaut dargestellt...).
Bee (Gast) - 11. Aug, 18:33

Ersteres tut nur, wenn man auch die Rechte hat... und zweiteres tut nur, wenn HTML akzeptiert wird, was z.B. in Foren üblicherweise nicht der Fall ist. :P (Jedenfalls soweit ich weiß... ^^)
catebanshee - 12. Aug, 08:07

ihr angeber ^^
virtualmono - 20. Sep, 01:53

Das ist hier aber kein Forum (Bee, arbeiten Sie zufällig als Richter? Die kennen den Unterschied nämlich im Regelfall auch nicht...).
Bee (Gast) - 22. Sep, 09:07

Hm... Nö, ich arbeite nicht als Richter...
Trotzdem kenne ich den Unterschied zwischen Forum und "Wasauchimmer" nicht... Vielleicht erleuchten Sie mich und erklären mir, um was es sich hier handelt und was ich falsch gemacht habe, möglicherweise kann ich ja mein Verhalten Ihren Erwartungen anpassen...

Trackback URL:
https://catebanshee.twoday.net/stories/5858073/modTrackback

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 6459 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren