Montag, 10. März 2008

Ich will ...

... jetzt frei haben. Bei so schönem Wetter im Büro zu sitzen und zu warten, dass die Zeit vergeht, ist ein Verbrechen!
... diesen Donnerstag nicht mit den "Arbeitskollegen" einen Hüttenabend machen. So ein Blödsinn. Abgesehen davon, dass ich eh nur noch 6 Wochen da bin (juhu!), hab ich nix zu feiern.
... jetzt in Innsbruck sein. Da scheint auch die Sonne, aber ich hätte frei und ich könnte Kaffee trinken, soviel ich wollte. Und würde damit auch noch Leuten helfen, die ich mag.
... diesen Sommer einen guten, schön bezahlten Job machen. Aber bitte legal.
... dass die Leute, die meine BC-Bücher mitgenommen haben, mir endlich Journaleinträge machen!
... dass mein iPod-USB-Kabel auftaucht, damit ich neue Musik draufladen kann!

Verdient.

Am Samstag hats mich von den Socken gehaut. Steh ich in Innsbruck im Müller, Abteilung Elektronik und DVDs und so ... Und sehe vor mir "Die Fälscher". Die Produzenten wollen wohl so lang wie möglich vom Oscar-Hype profitieren, meint der GG. Und ich sage, 10 Euro sind jetzt nicht viel Geld für einen Film. Und wenn er den Oscar verdient hat, wars auch noch ein Schnäppchen. Abgesehen davon mag ich Karl Markovics. Schon als Stockinger. Beim Rex jedenfalls.

Na, auf jeden Fall, der gestrige Tag war dann ganz schön versaut. Weil nämlich um 6 Uhr aufstehen angesagt war, um dann von 10 bis 12 Uhr zu "arbeiten". Meint: 2 Stunden im Büro sitzen, warten, dass die Zeit vergeht. Hinten im Stüberl der Laptop mit Willi und Progrämmchen, ein paar Sachen suchen und abspeichern, iTunes aufräumen und ein paar mp3s umbenennen... Und den restlichen Nachmittag auch noch irgendwie rumbiegen. Wie langweilig.

Aber: Der Abend war gut. Den Umständen entsprechend, weil ja ohne GG. Weil: um 18 Uhr ungefähr mit den Fälschern angefangen. 90 Minuten später begeistert. Noch ein paar Minuten später unter der Dusche gewesen und dann mit dem GG den Film und das Cover besprochen. Das Cover gefällt mir nämlich von sich aus schon super. Einsamer Mann mit Hut sitzt in der Dämmerung am türkisblauen Meer und starrt hinaus. Schön.

Tja, und der Film: Meiner Meinung nach fällt kaum auf, dass es eine deutsch-österreichische Produktion ist. Für viele ist allein das ja schon der Grund, den Film nicht anzusehen. Aber: mir ist nur ein, zwei Mal geschossen, dass der Film aus unseren Breiten stammt. Und zwar, weil mir aufgefallen ist, dass ja die Lippenbewegungen und die Stimmen total synchron sind. Irgendwie komisch, wenn man das nicht mehr gewohnt ist.

Jedenfalls, meiner Meinung nach kann es der Film echt mit Hollywood-Produktionen aufnehmen. Super Schnitt, passende Musik, gute Schauspieler, Wahnsinns-Drehbuch. Ein bisschen, finde ich, wie Schindlers Liste. Nur nicht so Grau in Grau. Ein Film, den man wieder ansehen kann, nur halt nicht allzu bald.

Absolut empfehlenswert. Und nicht verkäuflich. Jedenfalls mein Exemplar.

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 6467 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren