Samstag, 19. Juni 2010

Nachgebloggt: Berlin (4)

Wow, diesmal bin ich ja richtig brav mit Nachbloggen :) Und die "später veröffentlichen"-Funktion ist wirklich praktisch diesbezüglich! Einfach mal drauf los tippen und in einem netten Abstand veröffentlichen. Sehr cool.

Donnerstag morgen, um 9.00 Uhr, war Imre natürlich schon wieder auf der Hochschule, als ich mich mal aus dem Bett getraut habe. Es gab gleich zweimal Frühstück - zuerst alleine und dann, nachdem Agi wach war, noch einmal ausführlicher. Sogar mit Kaffee, nachdem ich Imres Hight-Tech-Kaffeemaschine zum Laufen gebracht hatte (natürlich ohne Anleitung ;) ).

Nach kurzer Besprechung und Beratung wurde entschieden, dass wir uns an diesem schönen Tag den Reichstag und dessen großartige Kuppel zu Gemüte führen würden. Die Wartezeit war mit 1 Stunde sogar annehmbar, und lustig hatten wir's auch.

Zwischendurch erfasste mich wieder die Sehnsucht nach einem Notizbuch ... aber wie ihr euch schon denken könnt, habe ich eine Alternative gefunden. Beim stilistisch unmöglichen Essen - TexMex Cantina in Berlin mit "Aloha he" im Hintergrund -, bzw. beim Postkartenschreiben danach, fiel mir das Postkartensackerl ins Auge ... Mein Berlin-Notizbuch war gefunden!!

Nachgebloggt: Berlin (2)

Imre hatte mir schon gesagt, dass ich womöglich auf seine zweite Surferin, Agi, treffen würde. Die war dann aber eh nicht da, ich habe meine Sachen abgeladen und mir kurz überlegt, was als Nächstes zu tun wäre. Nach einem Blick auf den Stadtplan die Entscheidung: heute gibt's das Touri-Programm!

Also ab zum Brandenburger Tor, dort Postkarten und ein Souvenir für Bimpfi besorgt. Direkt dort ums Eck ist eine der Haltestellen für eine Hop on-Hop off-Tour durch Berlin - perfekt!

Nach der Tour hatte ich das erste Mal Sehnsucht nach einem Notizbuch. Immerhin wusste ich ja, dass ich womöglich nicht allzu bald wieder zum bloggen kommen würde (eineinhalb Monate! bist du blöd...). Zuhause bei Imre traf ich dann auch wirklich auf Agi. Wir haben uns gleich verstanden und sind dann, um Imres Spiegelreflexkamera auszuprobieren, zum Schloss Charlottenburg gefahren.

Hier ein Hinweis für alle, die noch nie in Berlin waren und es aber vorhaben: Schloss Charlottenburg liegt NICHT an der S-Bahn Station Charlottenburg. Das ist der Stadtteil Charlottenburg.

Nach einem Spaziergang durch den Park, bei dem Agi so ziemlich jede Blume und jeden Grashalm fotografiert hat, gabs einen Refreshment-Stop zuhause, wo wir auch Imre wiedergetroffen haben. Danach gings zum wöchentlichen Couchsurfing Berlin-Dinner - beeindruckend!

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 6468 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren