Dienstag, 10. März 2009

Tage wie dieser ...

... die Sonne scheint
... alle anderen sind auf Außentermin
... das Schweizer Radio läuft
... beim Fenster kommt angenehm kühle, frische Luft herein

Schön! So sollte es öfters sein. Noch besser wäre natürlich, wenn ich frei hätte *g*

Sonntag, 8. März 2009

Ersatzprogramm

Statt Salzburg - Zentralfriedhof.

Stundenlanges Spazieren, frieren, staunen, schauen, lesen, noch mehr staunen, noch mehr schauen ... kurz mit der Vielsprachigen telefoniert, um zu klären, wo gewisse Gräber liegen und auszumachen, dass es heut abend Sushi gibt. Und weiter spaziert, gestaunt, geguckt, gefriert.

Schön wars. Da geh ich sicher öfter hin.

Abgesagt!

Ich bin heut nicht nach Salzburg gefahren. Klar ersichtlich - immerhin sitze ich mit meinem Laptop im Bett, plaudere mit Lieblingsschwester, Lieblingsschwager und dem schrägen Briten, spiele und blogge.

Warum?

Das Essen gestern ging bis kurz vor eins. Dann machte sich auch der harte Kern auf den Weg nach Hause. Wir - vier Mädls - haben uns in den nächstbesten Nightliner gesetzt und wollten heimfahren. Blöd nur, dass das der Nightliner in die falsche Richtung war. Also erstmal eine halbe Ewigkeit Richtung Floridsdorf raus, dort dann ein paar Minuten auf den nächsten Nightliner - der dann in die richtige Richtung ging - gewartet und dann wieder eine halbe Ewigkeit retour. Bis ich zuhause im Bett war, wars zwei Uhr. Frau A. und ihr GG waren noch wach (oder so. zumindest brannte noch Licht im Zimmer). Und als dann heut um 6.30 Uhr der Wecker ging, schrie alles in mir "NEIN!" ... was mich dazu bewog, liegen zu bleiben und gegen 8 Uhr ein SMS nach Salzburg zu schicken, dass wir das ein anderes Mal wiederholen müssen. Gerüchteweise soll es ja dieses Jahr noch ein paar Wochenenden geben.

Samstag, 7. März 2009

Zitat des Tages

"Scheiß Wetter!"
... von Frau A. (meiner Mitbewoherin).

Zitat des Tages deshalb, weil noch ein bissl was folgte:

ich: "Wieso? Es regnet doch bloss."
sie: "Ja, aber jetzt muss ich mich total umziehen!"
ich: "???"
sie: "Ja, weil es nämlich regnet. Also brauch ich den schwarzen H&M-Mantel mit der Kapuze. Der ist aber zu dünn für diesen Pulli [den sie gerade trug]. Also zieh ich den grauen Pulli an, der geht am Hals auch weiter hoch. Aber den grauen Pulli zur schwarzen Hose [hatte sie nämlich grade an] - das geht doch nicht!"

Ich lache los, sie lacht mit, und freut sich wiedermal drüber, dass sie nicht mehr mit ihrem Bruder zusammenwohnt. Der wäre nämlich nach dem zweiten Satz von dannen gewesen.

Schön, so eine Zwei-Mäderl-WG!

Aaaaah ...

Ausschlafen - bis 8.30 zumindest.
Lang frühstücken, dabei mit der Mitbewohnerin, Frau A., eine Episode "Fackeln im Sturm" anschauen und sich köstlichst über die Schauspielversuche heutzutage gealterter Genre-Hasen amüsieren.
Danach gemütlichst das eigene Zimmer aufräumen, eine Ladung in die Waschmaschine, genüsslich duschen ... Und jetzt noch die ganze Wohnung staubgesaugt. Schön. Sobald die Waschmaschine fertig ist und die Wäsche aufgehängt, gehts in die Innenstadt, mein Sprachengenie treffen. Die war übrigens gestern eh da. Im Laufe des Abends ist uns drei Mädls eine Flasche Weißwein zum Opfer gefallen - hat Spaß gemacht!

Freitag, 6. März 2009

Nachmittage wie dieser ...

... wenn Radio Swiss Jazz läuft
... wenn die Chefin Paranüsse knabbert, weil die so viel Selen enthalten
... wenn außer uns beiden niemand mehr da ist

... da ist es schön, wenn man sieht, dass was vorwärts geht und der Termin um 19 Uhr im Fitnesscenter genau richtig gewählt war.

Tage wie dieser ...

... wenn einen morgens der Wecker aus dem Tiefschlaf klingelt
... wenn es draußen immernoch regnet
... wenn der Tee und das Müsli nicht schmecken wollen
... wenn dann auch noch zu allem Überfluss der Brandmelder im Büro losgeht, kaum dass man durch die Türe ist ...

... dann ist hoffentlich bald Wochenende!

Mittwoch, 4. März 2009

Wieder allein

Jetzt sind wir zwar zu sechst im Büro (zu Xtina, der Chefin und der Frau im Nebenzimmer haben sich Franzi und Blondi gesellt), und doch sitz ich wieder allein hier. Blondi ist nur halbtags da, die Frau im Nebenzimmer befindet sich ebendort, Franzi ist grad vorhin weg, Xtina und die Chefin sind schon seit 15 Uhr weg, weil sie nach Linz bzw. St. Pölten gefahren sind.

Und ich habe wieder das Schweizer Radio aufgedreht und mache meine Sachen weiter.

Ganz entspannt. Schön.

Montag, 2. März 2009

Volles Programm - Rückblick

Freitag ... Nix mit pünktlichem Feierabend! Um 17.40 Uhr bin ich endlich mal aus der Arbeit raus. Weil ich genug hatte, nicht weil alles erledigt war. Danach mit der Chefin ins Kino, einen Lehrfilm angucken: "Er steht einfach nicht auf dich". Guter Film. Lehrreich.

Samstag ... Ab nach Linz! Den xGG anrufen, ob er im Lande ist. War er nicht, aber dafür ordentlich perplex. Vielleicht sieht man sich ja am 13. oder 14. ... Mal sehen.

Sonntag ... Hallo, Graz! Frühling in der steirischen Landeshauptstadt. Schön wars.

Details gibts dann später. Diese Woche auch wieder viel zu tun. Habe jetzt schon wieder mehr auf dem Schreibtisch als noch in der Früh. Ich hasse, hasse, hasse sowas!

Freitag, 27. Februar 2009

Volles Programm

Dieses Wochenende ...

Heute hoffentlich Arbeitsende um (oder vor!) 15.00 Uhr. Danach nach Hause, ein bissl Haushalt machen. Abends? Noch keine Pläne.

Samstag um 8 Uhr in der Früh nach Linz. Dank dem großen Lebensmitteldiskonter gibts dort jeden letzten Samstag im Monat freien Eintritt in einige Museen ... Das muss genutzt werden! Eine Ausstellung heißt "Zauberkünste" und beleuchtet das abergläubische Linz, eine andere (absoluter Fixpunkt!) ist ein Blick auf das Gesamtwerk von Henri Toulouse-Lautrec. Wiederankunft in Wien geplant um 18.30 Uhr oder so.

Sonntag gehts dann nach Graz. Abfahrt wieder frühmorgens: um 8.00 Uhr sollte ich schon unterwegs sein. Programm dort: Endlich mal wieder einen Blick auf die steirische Hauptstadt werfen, den "Lieblingsschwager" heim*räusper* besuchen, ... gemütlich wirds, hoffe ich *g*

Programm für die geschätzten 9 Stunden Zugfahrt, die sich an diesem Wochenende ansammeln werden, ist dieses. Und eventuell muss ich dann heute nachmittag noch meinen iPod überarbeiten.

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 6820 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren