Tag 20

Auf der Arbeit heute nichts los gewesen.

Kurz vor 12 Uhr ist eine Couchsurferin vorbeigekommen, um ein Ladekabel abzuholen. Und um kurz nach 15 Uhr ist Pepsi vor der Bürotür gestanden, um meinen Wohnungsschlüssel zu holen - bis Sonntag ist sie da :) Morgen am Abend kommt dann auch ihr Freund noch "nach", er ist im Moment in Wiener Neustadt.

Kurz vor 17 Uhr haben wir uns dann vor der Tür getroffen, sind noch kurz zur Post und dann ins Künstlerhaus am Karlsplatz. Dort gab es freien Eintritt und eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung "(re)designing nature". Den Rest des Museums haben wir uns nicht angesehen, weil ich schon fast am Verhungern war und wir dann beschlossen haben, mal nach Hause zu fahren. Vorher habe ich noch von einem Sonderangebot gebrauch gemacht und einen Ausstellungskatalog um 20 Euro (statt 25) gekauft.

Die Ausstellung war wirklich interessant (empfehlenswert!!), und mir gefällt die Idee, sie durch den Katalog praktisch immer zur Hand zu haben :)

Zuhause haben wir dann noch ein paar Runden Holidopoly gespielt. Und jetzt: Wahnsinn. Es gibt keine Suchmaschineneinträge zu diesem Wort. Ich bin beeindruckt.

Erklärung: Es handelt sich um ein Spiel, ähnlich dem Monopoly oder DKT (Das Kaufmännische Talent), allerdings eine Sonderausgabe mit stark begrenzter Auflage. Herausgeber war eine kleine schweizer Firma, finanziert wurde das Ganze durch Betriebe aus Serfaus-Fiss-Ladis - in den späten 1990er Jahren. Eine Ausgabe kostete damals 290 Schilling. Wie viele von den Spielen tatsächlich im Umlauf sind, weiß inzwischen vermutlich niemand mehr. Und bei mir zuhause wird dieses Spiel sogar noch gespielt - ist das nicht toll? :)

Trackback URL:
https://catebanshee.twoday.net/stories/14651332/modTrackback

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 6458 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren