Geschichte und Geografie...

Nach langer Wartezeit heut mal wieder was lustiges:

Gegen 10:30 Uhr kam ein deutsches Urlauberpärchen bei der Tür rein, und folgender Dialog entwickelte sich zwischen dem Herrn und mir:
"Entschuldigen Sie, aber der Gardasee liegt teilweise in Italien, oder?
- Der Gardasee liegt in Italien, aber in verschiedenen Teilen davon. Südtirol, Lombardei und Venetien.
"Aaaaha... aber warum heißt denn das Südtirol, wenns gar nicht in Österreich ist?"
- 0_0 Weil es mal zu Österreich gehört hat, bis nach dem 1. Weltkrieg?
"Oh. Danke."

... Da hat wohl wer in der Schule den Geschichteunterricht geschwänzt? Also wirklich ... dzdz ...

Auch sehr lustig war die Reaktion eines älteren Urlauberpaares auf mein Schild "Restrooms - next door at the restaurant / nebenan im Restaurant" ... Die haben nämlich nur das "next door" gelesen - und dann an der Seitenwand meines Infohäuschens nach den Toiletten gesucht *breitgrins*
blui - 20. Sep, 15:45

Hätte ich gewusst das Du heute arbeitest wären wir vielleicht doch noch bei Dir "eingekehrt" ;-)

Aber wir waren heute so schnell an Innsbruck vorbei, habs fast selber nicht gemerkt.

Na, vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Bloggertreffen..

Alennia - 20. Sep, 19:14

wink wink

na was seh ich da - schön dass du auch unter die blogger gekommen bist - *gleich nen link auf meine seite setzen muss*

liebe grüße
alennia

Trackback URL:
https://catebanshee.twoday.net/stories/2696492/modTrackback

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 6449 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren