Schule
Meine Bewerbungsunterlagen sind in Buxton/Derby angekommen. Jetzt heißt es abwarten. Sobald meine Unterlagen geprüft und eine Entscheidung getroffen wurde, meldet sich die Ms Slack wieder bei mir.
Daumen drücken, bitteschön!
Liegt in "
Schule" und verstaubt seit Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:54
... weil ich hab nämlich heut meine letzten 2 Prüfungen gemacht. Und im Anschluss an jene waren die Lehrerinnen jedesmal sehr zufrieden: "muy bien..." und: "sehr schön, danke." ... und dann im Anschluss an alle Prüfungen wurde dann auch verlesen, wie's uns insgesamt ging... ich hab einen AUSGEZEICHNETEN ERFOLG!
Bedeutet so viel wie:
g) die Feststellung, daß der Schüler die Schulstufe mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen hat, wenn er in mindestens der Hälfte der Pflichtgegenstände mit ,,Sehr gut`` und in den übrigen Pflichtgegenständen mit ,,Gut`` beurteilt wurde, wobei Beurteilungen mit ,,Befriedigend`` diese Feststellung nicht hindern, wenn dafür gleich viele Beurteilungen mit ,,Sehr gut`` über die Hälfte der Pflichtgegenstände hinaus vorliegen; (Schulunterrichtsgesetz [SchUG] der Republik Österreich, § 22, Abs. 2g.)
PAAAAAAAAAAAAARTYYY!!
Liegt in "
Schule" und verstaubt seit Freitag, 25. Mai 2007, 16:43
Also, die werden mir abgehen. Mit Sicherheit. Das wollt ich nur mal gesagt haben.
Liegt in "
Schule" und verstaubt seit Mittwoch, 9. Mai 2007, 08:56
Wow ... ich war schon lang nicht mehr SO froh, aus diesen Kochklamotten rauszukommen ... Aber jetzt ist der praktische Teil abgeschlossen! Bin gerade am auspacken, hab ein bissl Kopfweh. Um 19:30 kommt Bimpfi mitm Zug an in Innsbruck, und dann gehts los ;)
Warum auspacken, fragt sich jetzt der ausmerksame Leser... Na, ganz simpel: In der Schule gibts von nix - außer Besteck - genug für 9 Koch-Kandidaten. Deshalb hab ich Töpfe, Schüsseln, Gläser (zum abgewogene Sachen reingeben), sogar Schneebesen, einen "Gummihund" und mein eigenes Spülmittel mitgenommen. Im Koffer. :)
Womit dann wohl das Thema "Schule" so gut wie abgeschlossen wäre ... Fast schon schade ...
Liegt in "
Schule" und verstaubt seit Freitag, 27. April 2007, 17:30
Ich hasse Teamarbeiten. Nicht, weil ich der Meinung bin, ich wäre intelligenter als der Rest der Welt (trotz meines großartigen
Ergebnisses), sondern weil andere Leute einfach in 90% aller Fälle nicht meine Arbeitsmoral an den Tag legen.
So wie diesmal. Es ging darum, einen Marketingplan für ein Unternehmen zu erstellen. Es musste
unbedingt zu zweit gemacht werden. Also ich mich mit einer Kollegin zusammengetan, die für ihren Perfektionismus bekannt ist. Ihr Wischi-Waschi-Businessplan aus dem letzten Semester hätte mich warnen sollen.
Jedenfalls ist Montag Abgabetermin, und heute hat sie mir ihren Teil der Arbeit geschickt - die Speise-/Getränkekarte sowie den Flyer für "mein" Lokal (für das ich den Businessplan letztes Semester geschrieben habe). Ohne weiteren Kommentar: Ich bin gerade dabei, das Zeugs zu überarbeiten.
Liegt in "
Schule" und verstaubt seit Samstag, 10. März 2007, 18:06
Unglaublich, aber wahr - meine
2 netten Kollegen aus Deutschland, die das 2. Semester nicht geschafft haben, sind wieder da. Montag morgen hab ich echt ganz schön blöd geschaut, als sie da vor dem Sekretariat gestanden sind.
Das Beste daran: Man hat sie klassentechnisch getrennt. Einer von den Beiden findet das sogar gut - ich hätt nicht gedacht, dass der so einsichtig wäre. Aber da hab ich ihn wohl unterschätzt. Tut mir leid, lieber M.. Aber nach diesen 2 Semestern - wie hätte ich dich anders sehen können?
Egal, ich ignoriere die beiden einfach mal. Ausrede: Zu schwache Kontaktlinsen. Stimmt nämlich. Habe jetzt nämlich schon 9 Dioptrien!! 0_0
Und nochwas:
Unsinniger Donnerstag rules! Faschingsdienstag loost völlig ab dagegen!
Liegt in "
Schule" und verstaubt seit Dienstag, 20. Februar 2007, 21:19
Sooo, heute gehts also wieder los. Bin heut tatsächlich um 4:50 aufgestanden, weil ich nämlich noch daheim war. Um 5:18 ist dann pünktlich (!!) der Zug abgefahren, und um 7:55 war ich dann (nicht mehr so pünktlich - wie machen die das nur?!) in Innsbruck. Himmel Halleluja.
Dann hab ich erstmal mein Zimmer wieder im typischen Chaos versenkt (sprich, den Koffer ausgepackt und einfach nix verräumt) und bin abgedüst zum ersten Kaffee des Tages. Schön ist das Leben erst danach ;)
Ja, und dann bin ich in der Schule draufgekommen, dass ich morgen einen Italienisch-Test habe. Supertoll. Wobei sich die Klasse dabei nicht mal einig ist *lool* Egal, ich seh's mir heut mal durch, kann nicht schaden.
Und dann hab ich jetzt mal meine "Diplomarbeit" ausgedruckt. Vom Umfang her ist das nur eine bessere Maturaarbeit, 25 Inhaltsseiten sind nämlich Pflicht, aber dafür müssen wir außerordentlich wissenschaftlich arbeiten :P Manche Themen wurden zwar schon 5mal oder so bearbeitet, aber egal. Wir arbeiten wissenschaftlich. 17 Seiten hab ich schon, und das werd ich jetzt mal abgeben ;) *jubel*
Liegt in "
Schule" und verstaubt seit Montag, 19. Februar 2007, 10:58
Soo... Neues von H. und F.:
Die beiden haben sich gar nicht selbstständig gemacht, sondern verkaufen sozusagen "auf Kommission" Wellnessprodukte. Ich bleib da mal am Ball ;)
Neue lustige Sprüche von meiner bayrischen Kollegin:
Wir fahren demnächst nach Italien, und aufgrund eines allgemeinen Gesprächs entwickelte sich folgender Dialog:
Ich: "Wenn wir da hin fahren, müssen wir viele Lire einpacken, sonst können wir unsere Rückfahrt nicht zahlen *breitgrins* *joke*"
Sie: "Hmhm, ja, stimmt."
Einige Minuten später:
Sie: "Die haben doch gar keine Lire mehr!"
ich: -_- *kopfschüttel*
Mittwoch waren wir in Südtirol und haben 2 Weinkellereien und ein Hotel besichtigt. In den ersten Weinkellern waren die Türen der einzelnen Räume mit Angaben über die Erbauung beschriftet.
Sie: "Die haben da überall so lateinische Inschriften 0_0 "
Ich: "Bitte?"
Sie: "Ja, dieses Anno Domini-Zeugs."
Ich: "Das heißt >Im Jahre des Herren<... ^^ "
Sie: "Entschuldige, aber ich hatte kein Latein."
... ich auch nicht -_-
Nach dem Besuch in der ersten Weinkellerei...
Sie: "Und was machen wir jetzt?"
ich: "Wir gehen Essen am Kalterer See."
Sie: "Mit dem Bus?"
-_- Naja. Insiderschmäh. Weil die erste Kellerei immerhin in Bozen war. Nicht grad ein Spaziergang von dort nach Kaltern.
Aber bitte jetzt mal aufgepasst - letztens im Vorbereitungskurs zur Jungsommelier-Prüfung (läuft jetzt seit einem Jahr):
"Und wie siehts bei diesem Weißwein mit den Tanninen aus?"
... wer's nicht weiß: Tannine sind Bitterstoffe, die nur Rotweinen vorkommen ... -_-
Liegt in "
Schule" und verstaubt seit Donnerstag, 9. November 2006, 19:30
Nachdem mein erster Muskelkater nach dem letzten Training endlich wieder völlig weg ist, hier ein paar nette Fragen einer bayrischen (!) Mitschülerin (gestellt im letzten Jahr):
Wie schreibt man Promille?
(na, ok. geht noch.)
Was ist ein Stiegenhaus?
(bitte? sagt man das nicht in Bayern auch??)
Was ist ein Strohwitwer?
(hier wars vorbei - da bin ich echt weggebrochen!)
Warum gibts denn in Berlin so viele Botschaften?
(0_0)
Wie schreibt man AUA?
(Naja, die vollständige Version - Austrian Airlines - lass ich mir noch einreden. Aber das??)
Was heißt picken?
(es heißt kleben. aber verwendet man das in Bayern nicht auch?)
Und hier mein persönlicher Favorit:
Tourismusbetriebe sind vom Tourismus abhängig.
- Nicht wirklich, oder??
Übrigens - ich hoffe, von euch fühlt sich keiner angegriffen, wegen dem neuen Themen-Namen ;)
Liegt in "
Schule" und verstaubt seit Montag, 2. Oktober 2006, 16:37