1. "Programmieren":
Ich darf die Daten eines Vereins, den wir verwalten und organisieren, mit Access organisieren. Damit da auch andere - außer mir - damit arbeiten können, werde ich zusätzlich mit Visual Basic eine Benutzeroberfläche erstellen. Oder das versuchen. Ist ja doch schon etwas her, dass ich damit zu tun hatte :)
2. Chefins Urlaub:
Kommende Woche ist die Chefin auf Urlaub. Theoretisch ist sie nicht mal mehr morgen im Büro, was bedeuten würde, dass ich morgen mit Herrn G. vom Nebenbüro allein alles daran setze, die Zeit tot zu schlagen. Außerdem bedeutet es, dass wir Mädls erstmals auf uns allein gestellt sind und wir einfach nicht nochmal von ihr kontrolliert werden ... Wird lustig! Denn wir haben auch auf einer Messe in Wr. Neustadt einen Stand zu betreuen :)
3. Durchziehen:
Jetzt war ich schon seit 2 Wochen nicht mehr im Fitnesscenter. Dass es sich diese Woche nicht mehr ausgeht, sehe ich eh noch ein. Immerhin fahre ich morgen nach Hause und muss noch packen und die Wäsche verstauen. Alelrdings werd ich meine Tasche fürs Center auch gleich herrichten, damit ich dann am Dienstag nach der Arbeit gleich noch trainieren gehe. Tschaka!
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Donnerstag, 9. April 2009, 19:07
Bisher habe immer ich die Bewerbungen geschrieben und die Absagen dafür kassiert.
Jetzt hat sich das Blatt gewendet ... auf die Mail-Adresse der Kollegin F., die allgemeine Mailadresse des Büros, ist eine Bewerbung eingegangen, der wir freundlich, aber bestimmt absagen mussten. Nicht wegen mangelnder Qualifikation, sondern wegen der falschen Qualifikation. Wir brauchen allgemein jemanden für die Büroarbeit, keine PR-Assistentin. Very sorry.
Liegt in "
Arbeit" und verstaubt seit Donnerstag, 9. April 2009, 15:43
Normalerweise, wenn sich was Gutes verschmälert, dann ist das schlecht.
In diesem Fall hieß der vollständige Satz allerdings:
"Catey, du hast dich aber verschmälert!"
(seit Dezember. Kunststück!)
Ja, das tut guuuut. Danke, liebe Kollegin :)
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Mittwoch, 8. April 2009, 10:57
Erstens: Spanisch.
Zweitens: Italienisch.
Drittens: Palatschinken machen.
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Montag, 6. April 2009, 20:56
Aus dem Aufkochen ist leider nix mehr geworden.
Bratislava - eine schöne Stadt, auch bei Tag :)
Wir haben bei der österreichischen Botschaft ein hübsches Café entdeckt, das auch ganz passable Cocktails zu guten Preisen produziert.
Merke: Im Rausch aufwärts mit einer zu langen Hose besser nicht laufen. Ergibt Stigmata-ähnliche Probleme. (Tippgeschwindigkeit ist wenig beeinträchtigt)
Ausgehtipp: Der Subclub gleich unterhalb der Pressburg in einem ausgedienten Luftschutzbunker, direkt neben der Busstation Novy Most. Lässige Location, gute Musik, nette Angestellte, die verletzte Ausländerinnen verarzten.
Schön war's. Und viel Österreicher waren auch unterwegs. Und Franzosen (dürfte am Sky-Angebot Bratislava-Paris liegen). Ein bisschen wie Urlaub ... ein fremdes Land, andere Leute, superschönes Wetter ... Und doch nur eine Stunde von hier. Sehr super.
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Sonntag, 5. April 2009, 18:53
Diesmal hab ich den schönen Nachmittag im Wohnzimmer verbracht. Wäre zwar motiviert gewesen, nochmal raus zu gehen, aber irgendwas hat mich dann doch davon abgehalten.
Um 21.15 Uhr ist Treffpunkt mit der Chefin zum Ausgehen ... Morgen dann um 13.30 Uhr zum nach Bratislava fahren (ja, wieder!) ... Und am Sonntag wird aufgekocht :)
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Freitag, 3. April 2009, 17:42
Hach, wie schön. Mittagspause in der Sonne sitzend verbracht. Da steigt zwar nicht die Motivation, aber doch zumindest die Laune. Und womöglich ists ja auch noch schön, wenn ich aus der Arbeit komme. Dann könnte ich mir einfach meinen Schlepptopp schnappen und mobil irgendwo ins Internet einsteigen, um die Fotos, die sich gestern von der Kamera runterladen ließen (WOW - ich war ja letztes Jahr im Sommer in Paris!!) online stellen. Flickr würd sich freuen.
Oder ich geh gewissen Leuten womöglich beim Basketball spielen zuschauen ... ist auch eine Überlegung wert.
Jaja ...
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Donnerstag, 2. April 2009, 13:50
Langlanglang ists her, da hat Frau Mirtana eine Liste online gestellt. Und die Schnellsten, die Ersten, die mit den liebsten Mails, haben eine Belohnung von der Liste gekriegt. (
Guckst du Liste)
Heute ist meines angekommen!
Juhu!
(Retourkutsche ist in Arbeit ;) )
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Mittwoch, 1. April 2009, 18:08
Gestern Nachmittag, gegen 15.30 Uhr.
Kollegin A.: "Boh, schauts mal, da drüben rauchts raus!"
Kollegin E.: "Hähä, tut da wer seinen Müll entsorgen?"
Kollegin D.: "Sollten wir vielleicht die Feuerwehr anrufen?"
ich: "Und sagen: >Es warat wegn em Columbuscenter...<?"
Alle lachen.
Alle gehen wieder an ihre Plätze.
20 Minuten später.
Security betritt die Szene.
"Mädls, ihr wisst schon, dass wir grade das Center evakuieren?"
Ääääh... ja. Gut. Dann gehen wir auch mal. Ist ja schließlich unser Arbeitsplatz.
Kollegin F. und ich gehen also schon, die Kollegin A., Chefin und X-tina kommen gleich hinterher. Vor dem Center - eine Riesenrauchwolke. Wir drängen uns durch die Menge, treffen uns vor einem Sportgeschäft wieder. Treffen auch Kolleginnen E. und D. . Überlegen hin, überlegen her, machen wieder ein paar doofe Scherze (hach, typisch österreichisch halt). Und beschließen, uns ein Eis zu gönnen, nachdem die ganze Angelegenheit ja noch länger dauern könnte.
Und das tut sie. Erst um 17 Uhr kommen wir wieder in unser Büro. Die Deadline für die Einreichung eines Projektes bei einem Preis können wir vergessen. Netterweise bekommen wir aber Aufschub - wenn jemand die Lagerhalle nebenan anzündet (oder sie sonstwie in Brand gerät) können wir ja nix dafür.
Uns gehts gut. Nichts ist passiert, ich hab vom Rauch ein bisschen husten müssen, unsere Kleidung hat nach Rauch gestunken, aber sonst war alles gut :)
Liegt in "
0.0" und verstaubt seit Mittwoch, 1. April 2009, 10:18