Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf catebanshee.twoday.net . Derzeit bin ich leider nicht zuhause. Erfreuen Sie sich doch an älteren Beiträgen! Den Kalender zur Navigation finden Sie links unten.
Gerne beantworte ich allfällige Kommentare (nach Lust und Laune), wenn ich am 29. April wieder zurück bin.
So long - schöne Grüße aus England.
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Samstag, 25. April 2009, 10:36
Mal wieder ...
Heute hab ich einen gut 12 Zentimter hohen Stapel an Fragebögen ausgewertet.
Der Stapel war/ist in etwa 3,4 Kilogramm schwer (inklusive Kuvert, aber was wiegt das schon).
Bei einem Durchschnittsgewicht von 80g/m² (Packungsangabe) habe ich heute somit etwa 42,5 m² Papier durch die Gegend geschupft.
Und da ist immernoch ein Stapel mit 7 oder 8 cm Höhe auf meinem Schreibtisch - das macht Laune!
Edit, 23.4., 12 Uhr:
Jetzt sind wir bei ca. 5 Kilogramm angekommen. Weitere geschätzte 500 Gramm befinden sich derzeit in Arbeit. Und dann ist der Stapel vorläufig weg! Viel Spaß wünsche ich hiermit der Studentin, die die Fragebögen via Profi-Programm auswertet.
Liegt in "
Arbeit" und verstaubt seit Mittwoch, 22. April 2009, 16:09
Ich kann mir nicht helfen ...
Wenn ich bei diesem Wetter aus der Haustüre trete, und die Sonne scheint mir ins Gesicht, und ich höre den Verkehr rauschen ... dann habe ich das Gefühl von Urlaub. Auch, wenn ich da gerade auf dem Weg zur Arbeit bin.
Faszinierend!
Verstärkt hat sich dieses Feeling grade eben, als ich auf dem Weg zum Mini-Supermarkt beim Apollo war. Bis vor 40 Minuten wusste ich noch gar nicht, dass es ebendiesen überhaupt gibt. Und dann geh ich hin, geh rein - und fühl mich wie in Paris, wo man solche Supermärkte in fast jeder Straße findet. Klein, vollgeräumt, mit einem gut sortierten, aber nicht überladenen Sortiment.
Traumhaft.
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Montag, 20. April 2009, 20:02
= VC misses Vienna City Marathon. (sorry, aber das hat einfach so gut gepasst *g*)
Dafür war ich dabei! Zum ersten Mal live. Aber nicht mitgelaufen *g* Das wäre zuviel für mich!
Ich hab mich also um 8 Uhr auf den Weg zum Start gemacht, dort die Atmosphäre genossen, den Start beobachtet und dann zum Heldenplatz gedüst. Kurz nach Ankunft dort waren auch schon die Halbmarathon-Sieger so gut wie im Ziel. Wieder - die Atmosphäre genossen, den Einlauf der ersten 40 (oder so) Halbmarathon-Läufer und danach den der ersten vier Marathon-Läufer beobachtet und mich dann auf den Rasen bei der Reiterstatue Prinz Eugens gelegt und gelesen ... Sehr schön :)
Sobald meine Kamera wieder halbwegs fit ist, lade ich die Bilder in mein Flickr.
Und noch später werde ich mit La Guapa wieder Eis essen gehen :)
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Sonntag, 19. April 2009, 13:38
Da war ich gestern. Beruflich. Hat Spaß gemacht. Die Anfahrt ging gut, das Wetter war nett, die anderen Fahrer weniger, der Mitfahrer unterhaltsam.
Die Veranstaltung lief gut, es kamen sogar relativ viele Leute - trotz des schönen Wetters. Und um 22 Uhr waren wir schon wieder so gut wie zuhause.
Ja, Pepsi, ich war in deinem Geburtskaff!
Und es ist schnuckelig *g*
Liegt in "
Arbeit" und verstaubt seit Freitag, 17. April 2009, 09:23
Der Center-Besitzer hat die Garagen-Preise raufgeschraubt. Woran wir das merken?
Erstens - seit ich weiß nicht mehr wann muss man schon ab 4 Minuten nach Einfahrt in die Tiefgarage zahlen, nicht mehr nach 10 Minuten. Super, 2,50 Euro fürs womöglich erfolglose Parkplatz-Suchen!
Zweitens - seit 1. April (wie passend!) kriegt man beim Supermarkt im Keller nicht mehr einfach so die Parkkarte entwertet - sondern nur noch ab einem Einkauf von mindestens 10 Euro.
Bist du deppert o.0
Find ich eine ganz schöne Verarsche, weil wir uns jetzt immer total abhetzen können, wenn wir von der Dauer-Garage (kein direkter Zugang zum Bürogebäude) in die öffentliche fahren, um unser Auto zu beladen ...
Liegt in "
SAUER!" und verstaubt seit Donnerstag, 16. April 2009, 15:10
... habe ich gestern präsentieren dürfen. Und bin stolzer auf sie als je zuvor.
Das wollt ich nur mal wieder gesagt haben :)
So glücklich wie ich mit dieser Wohnung und Frau A. als Mitbewohnerin bin, werd ich wohl allzu bald nicht mehr sein ...
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Mittwoch, 15. April 2009, 12:51
Freitag Mittag - dank Sondererlaubnis der Chefin - konnte ich mich bereits in den Zug setzen und nach Salzburg düsen. Habe dort dann mit einem Freund Kaffee getrunken, die Beine in die Sonne gestreckt, geplaudert und die Zeit genossen. Um 18 Uhr Treffpunkt mit Bruderherz am Bahnhof, anschließend Imbiss, anschließend einen Freund meines Bruders aufgabeln und ab nach Hause.
Samstag stand unter dem Motto "Go West": Zusammen mit meiner Mum gings erst in den Bregenzerwald zu einer Tante (mein Dad war mit dem Motorrad unterwegs auf derselben Strecke), dort gabs Mittagessen und gemütliches "Auf den neuesten Stand"-Kommen. Danach gings weiter (Dad voraus, weil ohne Autobahnpickerln unterwegs) in die Schweiz zur anderen Tante, und dort sind wir dann auch geblieben bis Montag. Am Sonntag hieß es um 7 Uhr schon "Aufstehen!!", weil nämlich um 8 Uhr der Bus zur Talstation los fuhr.
Jawoll, richtig gelesen - Talstation. Wie in "Seilbahntalstation". Wie in "Von der Tal- zur Bergstation und dann Ski fahren".
Über 5 herrliche Stunden haben wir im Skigebiet Flims-Laax-Falera verbracht, und es war ein richtig toller Saisonabschluss und für mich außerdem die Bestätigung, dass ich meine Knie wieder so belasten kann, wie ich will. Sie werden halt - laut Arzt - nicht mehr völlig schmerzfrei und auch nie mehr so schön lautlos arbeiten wie davor, aber was soll's :)
Viva la Grischa!
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Mittwoch, 15. April 2009, 12:49