Zahlenspielerei

Mal wieder ...

Heute hab ich einen gut 12 Zentimter hohen Stapel an Fragebögen ausgewertet.
Der Stapel war/ist in etwa 3,4 Kilogramm schwer (inklusive Kuvert, aber was wiegt das schon).
Bei einem Durchschnittsgewicht von 80g/m² (Packungsangabe) habe ich heute somit etwa 42,5 m² Papier durch die Gegend geschupft.

Und da ist immernoch ein Stapel mit 7 oder 8 cm Höhe auf meinem Schreibtisch - das macht Laune!


Edit, 23.4., 12 Uhr:
Jetzt sind wir bei ca. 5 Kilogramm angekommen. Weitere geschätzte 500 Gramm befinden sich derzeit in Arbeit. Und dann ist der Stapel vorläufig weg! Viel Spaß wünsche ich hiermit der Studentin, die die Fragebögen via Profi-Programm auswertet.
Pepsi (Gast) - 22. Apr, 17:31

meinst du nicht 42,5 KG ???

NeonWilderness - 22. Apr, 17:43

Nene, sie meint schon m² - das Gewicht bleibt ja bei 3,4 kg.

1. 3,4 kg ==> 3400 g
2. Bei einem spezifischen Gewicht von 80 g/m² macht das 3400 g / 80 g = 42,5 m²

Man bräuchte wahrscheinlich eine Erklärung dazu, was "schupfen" ist. Vielleicht heißt es "auf dem Boden verteilen" oder "in den Müllcontainer werfen" oder "mit Kaugummi an die Wand pappen". ;)
Bee (Gast) - 22. Apr, 21:29

Wow... damit könnte man ja fast 2/3 unserer Wohnung belegen... also den Boden... oder die Decke, wahlweise... ^^
catebanshee - 22. Apr, 22:44

japp, ich hab schon die m² gemeint :)
"schupfen" heißt so viel wie "schubsen", also "von A nach B bewegen", in meinem Fall vom Schreibtisch links von meinem Laptop in ein Kuvert am anderen Ende des Tisches in den Postausgang.
NeonWilderness - 23. Apr, 15:45

Frau Banshee, Ihre Erklärung verwirrt mich. Wenn man etwas "von A nach B bewegen" möchte, spielt doch eher das Gewicht eine Rolle, weniger das flächenmäßige Equivalent (es war ja eh schon gestapelt). Wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie also Mitleid Anerkennung Bewunderung dafür, dass Sie eine Fläche von 42,5 m² in gestapelter Form und einem Pups-Gewicht von nur 3,4 kg von der linken Schreibtischseite auf die rechte gelegt haben!?

Sagen Sie mal, was bekommen Sie eigentlich monatlich für diese immense Körperleistung? ;)

Trackback URL:
https://catebanshee.twoday.net/stories/5659800/modTrackback

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 6482 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren