Bimpfi und ich haben erst nur drüber geplaudert. Langsam nimmt das Ganze aber Formen an.
Anfang August.
Eine Woche.
Wir zwei.
Strand, Sonne, Stadt.
Entspannen, Lesen, Kultur.
Klingt doch ganz gut. Zwar nicht Paris, aber auch ganz lässig.
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Dienstag, 12. Mai 2009, 20:26
Gestern irgendwie den Nachmittag rumgebracht, noch eine Ladung Wäsche erledigt und um 21.30 Uhr zum Bahnhof aufgebrochen. Eine untypische Zeit zum Zugfahren für mich. Aber der Sinn war ja - um 22.20 Uhr von Wien wegfahren, um am nächsten Tag um 7.40 Uhr im Gsi anzukommen. Und es hat funktioniert.
Heute schon in Bregenz gewesen, Eis gegessen, die Sonne genossen, im Augustiner Bräu leckeren Radler getrunken und später gehts dann noch auf den Rummel in Dornbirn.
Juhu!
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Samstag, 9. Mai 2009, 14:23
Der Direktor eines kleinen Museums (mit Weltruf und tollen Exponaten!) ist ein mehr oder weniger entfernter Verwandter von mir. Heut hab ich es endlich geschafft, mal spontan dort vorbeizuschauen und hab ihn (mit sehr viel Glück) auch erwischt. Nach ein paar Minuten Wartezeit (die ich in der Sonderausstellung verbracht und sehr genossen habe) haben wir uns dann auch getroffen, vorgestellt und auch ziemlich gut verstanden. Ich hab sogar eine persönliche Führung erhalten und mich mit ihm ganz nett unterhalten (über New York, Vegas, Paris ... ). Und im Anschluss daran hab ich noch die Aufforderung erhalten, unser familiäres Bindeglied doch auch einmal mitzubringen und überhaupt mal wieder vorbeizuschauen.
Super, wenn Teile der Verwandtschaft über die ganze Welt verteilen :) Einen Onkel hab ich ja, der halbjährlich zwischen Vorarlberg und Costa Rica pendelt ... da müsste ich auch mal vorbeischauen *gg*
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Freitag, 8. Mai 2009, 18:39
Mit Air France am 13. Juli von München gen Paris, am 20. Juli wieder zurück. Dazwischen - der Nationalfeiertag, mein Geburtstag, viel Zeit im Louvre, an der Seine, in Montmartre, im Quartier Latin und beim Picknicken am Champs de Mars. Allein macht das sicher auch Spaß - aber zumindest zu zweit wärs doch viel besser!
Flug hin und retour: unter 100 Euro pro Person.
Hotel: pro Nacht im Doppelzimmer ca. 60 Euro (ohne Frühstück).
Bei Interesse bitte mail(d)en.
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:06
Frau A. (zur Erinnerung: meine Mitbewohnerin. Sie taucht eindeutig zu selten hier auf!!) und ich haben das zu unserem Leitspruch erhoben. Bezüglich Männern genauso wie im Sport, im Ernährungsbereich und so weiter und so fort.
Nicht von sich behaupten kann das die Chefin. Die ist heute nämlich dem Angebot aus dem Keller erlegen ("Markttag im Keller! -25 % auf alle Süßwaren für Freunde des Kellers!" - na, wer ist das wohl?) und hat sich Schokolade besorgt. Seither höre ich von rechts stetiges Rascheln und durfte zwischendurch vernehmen, dass die Chefin sich wünscht, "die Welt würde aufhören, Schokolade zu produzieren".
Na, was sagen wir dazu?
"SSKM" - und schön breit grinsen!
Liegt in "
Lustig :)" und verstaubt seit Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:55
Ich hab es letzte Woche tatsächlich geschafft, in etwas über 24 Stunden die öffentlichen Verkehrsmittel von 4 Städten in 2 Ländern zu nutzen ... plus jeweiliges Zug-Netz! (zusätzlich zur Odyssee von Birmingham nach Stansted bin ich ja noch vom Grazer Flughafen wieder ins Wohn-Grätzel gefahren)
So, und kaum war ich zuhause, hab ich den Koffer ausgeräumt, die Waschmaschine angeworfen und den Koffer wieder gepackt. Am Donnerstag gings ja direkt nach der Arbeit weiter zurück nach Tirol, wo dann am Freitag Reifen gewechselt und der Mai gefeiert wurden. Himmel, NIE MEHR MAIFEST!
Samstag war Pepsi zu Besuch und wir haben uns einen Couch-Abend gemacht. Sehr gemütlich.
Und gestern hab ich dann schon wieder wehmütig Abschied von der Heimat nehmen müssen. Nicht ohne vorher noch einige Botengänge zu erledigen, natürlich :) Wenn ich schon mal in der Gegend bin, kann ich natürlich auch Sachen bei Eltern vorbeibringen und bei anderen abholen *g*
Liegt in "
0.0" und verstaubt seit Montag, 4. Mai 2009, 09:30
Zum ersten Mal kam mir der Gedanke "Ich WILL aber nicht hier weg!!" ja schon, als der Wecker um 4.45 Uhr Ortszeit Birmingham geläutet hat. Das nächste Mal dann, als ich in Stansted am Gate stand und mir die Traube von Wartenden vor mir ansah. JA - eine Traube, keine schöne Queue ... Eine Sauerei, das. Zumindest haben sich die beiden Schulklassen, die ich im Flieger hatte (ja, gleich zwei ...), halbwegs ruhig verhalten. So kam ich dann auch - wiedermal - zum Schlafen.
Insgesamt bin ich sehr stolz auf mich.
Ich hab in Birmingham allein den richtigen Bus genommen, mit Hilfe des Fahrers bin ich auch an der New Street Station ausgestiegen, hab dort dann meinen Zug gefunden, bin dann auch London Euston raus, mit der Victoria Line nach Tottenham Hale und von dort aus mit dem Stansted Express zum Flughafen. Mein Lieblingsschwager, der mit mir unterwegs war, ist in Brum geblieben und hat um eine Woche verlängert.
Achja, a propos "Wir verlängern" - irgendein Arsch hat meine VISA gefälscht und damit in den USA zahlen wollen. Schön, dass ich grad ein paar Stunden zuvor nach Ankunft in London 100 Pfund behoben hatte. Das hat bei Card Complete die Alarmglocken schrillen lassen. Jetzt krieg ich also eine neue ...
Insgesamt bin ich sehr entspannt und werde jetzt die restlichen 20 ungelesenen Mails mal angehen, die hier noch rumgondeln. Die restlichen 80 hab ich schon durch.
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Donnerstag, 30. April 2009, 08:24