Montag, 29. Dezember 2008

Dorfidyll

Heute Nachmittag: Spaziergang mit Muttern. Kaum im Ortsgebiet, laufen wir schon zwei Damen übern Weg, mit denen geplaudert werden muss. Alle paar Meter weiter wird wieder jemand gegrüßt, gibt es wieder was zu plaudern, und irgendwie kennt hier ja doch jeder jeden. Abgesehen von den wenigen Urlaubern, die sich immer wieder in meinen Heimatort verirren und das Landidyll genauso schön finden wie ich.

Momentan schön, hierher zurückzukehren. Und doch freue ich mich schon wieder auf die Atmosphäre in Wien. Einfach anders.

Sonntag, 28. Dezember 2008

Planänderung

Silvester wird in Innsbruck gefeiert. Der DVD-Besitzer, der sich seit fast zwei Monaten durch meine Gedanken wühlt, wird auch da sein. Zufall? Genauso wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass der Weihnachtsmann die neue Handtasche gebracht hat.

Positiver Nebeneffekt von Silvester in Innsbruck: Silvester mit der Psychotante. Und Unterschlupf bei der Psychotante.

Negativer Nebeneffekt: relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dem xGG über den Weg zu laufen. Innsbruck ist nicht klein, aber auch nicht sonderlich groß. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt beschränkt sich das Nachtleben von Innsbruck auf gewisse Lokale, was natürlich die Wahrscheinlichkeiten extrem erhöht.

Die Vorfreude überwiegt. Wird schon werden!

Sonntag, 21. Dezember 2008

Einmal mehr: im Zug

Aber diesmal das letzte Mal in diesem Jahr.

Heute gehts mal wieder nach Imst, wo mich Mum & Dad mitnehmen werden, um meinen Cousin zu seinem 9. Geburtstag zu beehren. Zu diesem Zweck bin ich extra um 6.15 Uhr aufgestanden, habe das gestern vorbereitete Müsli (danke an Frau F. aus Innsbruck, die mich auf diese Idee gebracht hat!) gefrühstückt, mir dabei etwas zu vie Zeit für die vorgestrige PRESSE genommen, in etwas erhöhtem Tempo frischgewaschene Sachen zusammengesucht und zu den anderen, gestern schon gepackten, Teilen in den Koffer gestopft. Zwei Jeans sind leider noch nicht ganz trocken, aber was soll's. Dann ab die Post zur U-Station und - warten auf die U-Bahn. Da hätte ich doch glatt noch 3 Minuten unter die Dusche stehen können, wenn ich das gewusst hätte. Aber da sind wir beim Thema Hätti-Wari, und das bringt eh nix.

Jetzt bin ich also immerhin schon in Wels, habe wieder ein bisschen Zeit auf der Disc verbracht (Dank Funklöchern mit 7 Unterbrechungen in einer Stunde) und lade meinen iPod auf.

Jauchzet! Frohlocket! Die Missionarin kehrt heim.

Samstag, 20. Dezember 2008

Erkenntnis des Tages

Wenn man jemanden anruft, den man unbedingt sprechen möchte, und der nicht rangeht, sollte man nicht zwischen Laptop (wo sich die Hände befinden) und Handy (wo eine Hand hinsollte) ein gefülltes Wasserglas hinstellen - die angerufene Person könnte ja sehr schnell zurückrufen.

Zum Glück hats nur den Bildschirm - und den auch nur ein wenig - und den Schreibtisch an sich erwischt. So ist beides wiedermal sauber.

Freitag, 19. Dezember 2008

Erkenntnis des Tages

Wenn ich um 7.43 Uhr aus dem Schlaf gerissen werde, geschockt die Uhrzeit feststelle und dann in flottem Tempo mich auf den Weg zur Arbeit mache, bin ich um 8.13 Uhr auf der Arbeit. Und da gehen sich sogar noch ein kurzer Plausch mit der Mitbewohnerin sowie 2 Minuten warten auf die U1 aus :)

Und die Fotos kommen auch bald :)

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Körperliche Betätigung im Büroalltag

Himmel, NEIN, nicht, was ihr schon wieder denkt.

Wir haben unser Büro umgestellt. Statt u-förmig (ich mit dem Rücken zur Tür) sitzen wir jetzt ... ahm ... anders, und ich immernoch mit dem Rücken zur Tür, aber man kann mir nicht mehr von der Tür aus in den Bildschirm gucken :)

Wir drei Mädels sind begeistert, die Herrin aus Innsbruck wirds weniger sein, weil jetzt zwei von drei Tischen mitten im Raum stehen ... aber so ist der Platz einfach besser ausgenützt!

Bilder gibts, wenn mindestens 5 Kommentare von verschiedenen Personen das verlangen ;)

Schade, aber ...

Der Geiselaustausch gestern hat ja leider nicht sehr lange gedauert. Nur ein großes Bier hat der DVD-Besitzer sich gönnen können, dann musste er eh schon weiter. Zu viele Verabredungen an einem Abend. Wie D'Artagnan ;)

Aber er hat mich für morgen auf die Geburtstagsparty einer Freundin eingeladen ... Da geht dann wohl die inoffizielle Weihnachtsfeier in die Verlängerung *g*

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Liebes Christkind ...

... ich wünsche mir für mich selbst nur die Handtasche, die ich eh von meiner Mum bekomme. Ansonsten wünsche ich mir kostenlose Telefonschulungen für alle, mit denen ich zu telefonieren habe. Damit ich nicht mehr verbunden werde mit den Worten: "Moment", dann 2 Minuten in der Warteschleife hänge, immer wieder aus selber herausgeholt und wieder hineingehängt werde, ohne zu wissen, auf wessen Abheben ich da jetzt genau warte oder welche Durchwahl er hat.

Danke.

Juhu!

OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG

Lieber Gewinner,

Wir sind zufrieden, Sie heute am 16Th DEC 2008 der Ergebnisse Euromillones Lotterien primitiv international zu informieren,
hielt am 20th OCT 2008 als ein Teil unserer Goldgrube Bonanza fest des Jahres 2008. Ihr Name beigefьgt an der Karte No 134-03650116-211,
Glьckszahlen 01-04-18-32-40-46+06-07, Seriennummer 01-4276, mit GRUPPE -ZAHL 01-4276/ES/08/DE, KENNZIFFER MOBIG/77/575/211/0508
die Lotterie auf der 3.Kategorie gewann hat.GLЬCKWЬNSCHE!!

Sie sind deshalb fьr eine Ausschьttung der einmaligen Pauschale von Ђ,950,777.00 (NUEN HUNDERT UND FЬNFZIG
TAUSEND, SIEBEN HUNDERT, SIEBEN UND SIEBZIG EURO) im Bargeld kreditiert mit der KENNZIFFER MOBIG/77/575/211/0508 genehmigt worden.
Das ist von einem Gesamtkassenpreis (Ђ10,485.547.00 ( ZEHN MILLIONEN VIERNHUNDERT UND FЬNF UND ARCHTZIG TAUSEND, FЬNF HUNDERT SIEBEN UND VIERZIG EURO)
Geteilt unter den elf internationale Sieger in dieser Kategorie.
Ihr Fonds wird jetzt mit einem Finanzfirmenversicherungsnehmer in Ihrem Namen abgelegt. Deshalb wird kein Abzug ьberhaupt erlaubt, um von Ihrem Fonds gemacht zu werden.
Wie man erwartet, berichten Sie dem Ausschuss, wenn das durchgebrochen wird. Wegen Mischung und verwechseln von einigen Zahlen und Namen, fragen wir,
dass Sie diesen Preis von der Bekanntheit abhalten, bis Ihr Anspruch bearbeitet worden ist und Ihr Geld zu Ihrem nominierten Bank Konto erlassen worden,
weil das ein Teil unseres Sicherheitsprotokolls ist, doppelte Behauptung oder das unberechtigte Ausnutzen dieses Programms durch Teilnehmer zu vermeiden.

( WIE HABE ich DIESEN WETTKAMPF EINGETRAGEN ?? WIE HABEN SIE MEINE E-MAIL-ADRESSE ERHALTEN ?? WIE HABE ich GEWONNEN ?? ).


Ist das nicht schön?
Da gewinnt man wo, wo man gar nicht mitgespielt hat ... und muss dann nur noch ein bisschen was nach Spanien überweisen, damit man seinen Gewinn kriegt.

SUPER!

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 7024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren