Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf catebanshee.twoday.net . Derzeit bin ich leider nicht zuhause. Erfreuen Sie sich doch an älteren Beiträgen! Den Kalender zur Navigation finden Sie links unten.
Gerne beantworte ich allfällige Kommentare (nach Lust und Laune), wenn ich am 22. November wieder zurück aus der Schweiz bin.
Inzwischen wünsche ich eine schöne - couchsurfingkostümpartyfreie, weil diese findet in Zürich statt - Zeit.
Liegt in "Abenteuer Couch" und verstaubt seit Donnerstag, 19. November 2009, 20:05
Mal wieder der Simon und seine Miezekatze. Obwohl. Diesmal ists was anderes. Ich mal wieder auf unser aller liebster Videoplattform nach seinen Neuigkeiten geschaut und dabei dieses Video gefunden:
Cut out - wie wär's mit ganzjährig? Ich seh viel zu viele überfressene Viecherln. Aber nicht nur hier in Wien, sondern überhaupt und sowieso. Da denken viel zu wenige Leute dran, was sie ihrem Tier mit den "paar Gramm" zu viel auf den Rippen antun.
Und zum Thema Weihnachten: Mein Bruder darf sich auf etwas aus dieser Richtung freuen *hihi*
Liegt in "Gott und die Welt" und verstaubt seit Dienstag, 10. November 2009, 22:07
Normalerweise endet so eine Durchsage bei den Wiener Linien mit "Aufgrund von ... kommt es derzeit auf der Linie ... zu unterschiedlichen Intervallen und Wartezeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Nicht heute, auf der U4, so gegen 22.45 Uhr, Richtung Hütteldorf, nach Abfahrt vom Karlsplatz. Da ging das Sprüchlein so:
Derzeit können Sie in der Mitte des Zuges wieder die Wiener Drogenszene bei ihren illegalen Geschäften beobachten. Das ist auch der Grund, warum die durchgehende Videoüberwachung aktiv ist.
Damit löste der Zugführer bei einigen ein schiefes Grinsen, bei vielen verwirrte Blicke und bei ein paar Leuten - wie mir - ein lautes Lachen aus. Vom Dealen abgebracht hat das sicher keinen. Aber womöglich wieder ein paar Menschen zum Nachdenken gebracht und aufgerüttelt. Es wird viel zu viel ignoriert. Nicht nur Drogenhandel.
Liegt in "Gott und die Welt" und verstaubt seit Sonntag, 8. November 2009, 23:05
Ja, so sah mein Feierabend gestern aus. Um 14 Uhr raus aus dem Büro, noch kurz zur Post, und dann ab an den Zentralfriedhof. Ich hatte auf couchsurfing.org zum Spaziergang geladen, und Petrus meinte es gut mit uns.
Es war neblig, kühl, aber trotzdem trocken und halbwegs hell - das perfekte Wetter für einen "stroll around Zentralfriedhof". Die Gruppe fiel größer aus wie befürchtet, trotzdem waren wir eh nur 5 Leute. Genau richtig, um Spaß zu haben, interessante Unterhaltungen zu führen und viele faszinierende Dinge zu sehen.
Leider startete der Spaziergang mit fast einer Stunde Verspätung, also erst kurz vor 16 Uhr. Dadurch mussten wir leider etwas kürzen und konnten nicht alles abklappern, was ich gerne gemacht hätte. Aber was solls - Präsidentengruft, Friedhofskirche, Falco-Grab, Anatomie haben wir gesehen ... und sogar ein bisschen Wildleben!!
Danach ging es zu dritt weiter in die Sargfabrik, ehemals eben dies, heute Veranstaltungszentrum à la Treibhaus Innsbruck, nahe der Hütteldorfer Straße. Hat mir sehr gut gefallen und würde mich mit Sicherheit öfters sehen, wenns nur nicht dermaßen blöd gelegen wäre. Quasi nachm Arsch der Welt hundert Meter, dann rechts.
Dort gab es also lecker Abendessen, lustige Unterhaltungen mit dem Südtiroler Kellner und Irish Coffee zum Aufwärmen.
Bevor es dann zu zweit in den Philosophen ging, wo Kellnerin Michi ihren Geburtstag feierte, wurde noch kurz zuhause Ballast abgeworfen und mit Frau A. geplaudert, um dann mit Fremden eine Runde Trivial Pursuit (weil zu zweit ists ja fad) zu spielen. Später kamen noch Miss D. und Quentin, ebenfalls Couchsurfer, vom Konzertbesuch (Green Day! Wie gemein!!), die allerdings von der Belüftungssituation nicht allzu angetan waren - was einen LKW (Lokalwechsel, falls es wer nicht weiß) nach sich zog. Nach einer langen Diskussion, die auf dem Weg in die falsche Richtung geführt wurde, wechselten wir ins Mojo. Einrichtung und Deko 1a, Service leider nicht so ganz.
Das Ende vom Lied: Auf dem Laptop lässt sich die Piefke-Saga nicht anschauen (hatte ich verdrängt), zum Glück ist aber die Festplatte noch mit "How I met your mother"-Staffel 4 vollgepackt ... Und dabei lässt sichs gut einschlafen :)
Dankedanke für den lustigen Abend an alle, muchas gracias für den witzigen Vormittag an Miss D. und Quentin ... und guten Flug und schöne Woche, Miss D., du wirst mir fehlen ;)
Liegt in "Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Samstag, 7. November 2009, 14:45
Das nächste Couchsurfing-Abenteuer beginnt am 19. November um 21.25 Uhr, wenn ich mich in den Nachtzug nach Zürich setze.
Dort findet am nächsten Tag eine Kostümparty statt. Ja, ich fahre wegen einer Kostümparty in die Schweiz...
Tja, und übernachten werde ich in Winterthur, bei der Freundin eines Couchsurfers, den ich in Wien im Juni kennengelernt habe. Natürlich ist sie auch Surferin.
Und wie es der Zufall so will, ist meine liebe Schweizer Tante grade am 21. November zum Musicalbesuch in der Schweiz - ich freu mich!
Liegt in "Abenteuer Couch" und verstaubt seit Donnerstag, 5. November 2009, 10:00
Couchsurfing is not a dating site - but it helps! - das sagen manche, und es mag auch oft zutreffen :) Hier ein sehr nettes Beispiel, das heute in meiner Inbox gelandet ist:
bon vu le nombre de message que tu dois recevoir tu pourras pas me répondre avant noel alors merci joyeux noel à toi aussi lol biz toi
Pi mal Daumen heißt das ungefähr "Berücksichtige ich die Menge an Nachrichten, die du erhalten musst, kannst du mir nicht vor Weihnachten antworten. Also dir auch frohe Weihnachten! *lol* Bussi". Warum "auch" frohe Weihnachten, weiß ich nicht. Mit Herrn ben Amor, der mir das geschickt hat - witzig, ben Amor heißt dann wohl "Sohn der Liebe"? - habe ich noch nie Kontakt gehabt ...
Aber: das war mein Schmunzler des Tages :)
Liegt in "Abenteuer Couch" und verstaubt seit Freitag, 30. Oktober 2009, 20:54