Donnerstag, 4. November 2010

Nettes Quiz

Aus aktuellem Anlass habe ich mich mal beim schwedischen Möbelriesen auf der Website ein bisschen genauer umgesehen. Kurzfristig hatten Herr G. und ich ja eine gemeinsame Wohnung ins Auge gefasst, das dann aber aus Vernunftgründen noch aufgeschoben. Und nachdem Werner jetzt in der SCS-Filiale arbeitet, fahren wir auch öfters mal raus und schauen doof ... und shoppen. Eh klar.

Jedenfalls bin ich auf der Website über folgendes Quiz gestolpert: Bist du fit für Ikea?

Mein Ergebnis letztens (diesmal bin ich leider nicht mehr auf das selbe gekommen) lautete in etwa so:
Es sieht ganz so aus, als ob du dich bei Ikea als Kunde am Wohlsten fühlst. Deshalb freuen wir uns auf deinen nächsten Besuch!

Tja :)

Dienstag, 2. November 2010

Na, guck!

Jetzt sind es also heute tatsächlich 2 Jahre, dass ich den Schritt von Innsbruck nach Wien gewagt habe. Nachzulesen hier.

Aus diesem Anlass gibt es dann am Wochenende hoffentlich ein Potluckdinner mit einigen lieben Couchsurfern, meiner Noch-Mitbewohnerin (Mitte Jänner werden wir uns trennen) und ihrem Schatz.

Yeah =)

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Einbruch

Vor einiger Zeit wurde in unser Büro eingebrochen.

Super Anfang für einen Tag - rein bei der Tür, und die Begrüßung statt des üblichen "Morgen!" lautet dann "Nix angreifen, es ist eingebrochen worden!".

Sämtliche Schranktüren waren offen. Die Geldkassette (Inhalt zum Glück nicht mal 30 Euro an dem Tag) war gefunden und aufgebrochen worden. Es fehlten sämtliche Test-Smartphones, ein Laptop, der Wasserkocher (?) und das Brotmesser (??). Der Sachschaden betrug mehrere tausend Euro. Dazu kommt, dass wir auf die Kripo warten mussten (bis nach 10 Uhr!) und somit in unserer Arbeit eingeschränkt waren. Und danach konnten wir noch mehrere Tage lang nicht anständig arbeiten, weil wichtige Tests unserer Apps nicht möglich waren - und Release-Daten verschoben werden mussten. Ich habe seither mehrere Arbeitstage in den Warteschleifen von diversen TelCos verbracht, ebenso bei diversen Direktvertreibern von BlackBerry und Co.

Nach einigen Tagen hatten wir dann zumindest wieder 2 smartphones im Büro (das der Chefin, das sie immer dabei hat, eingerechnet) und konnten zumindest ein bisschen Gas geben. Seit letzter Woche haben wir wieder die fast vollständige Belegung hier. Auch der Ersatz-Laptop ist angekommen.

Und dann kommt gestern eine Abrechnung von O'ange. 5 Tage nach dem Einbruch, als die SIM-Karten LÄNGST gesperrt sein hätten sollen, wurde im Ausland mit den 3 gestohlenen Nummern telefoniert. Über 2000 Euro macht das aus. Und wir sollten es bezahlen!

Sorry, aber wenn die Herrschaften zu blöd sind, nach 3 Mails und 2 Anrufen die SIMs anständig zu sperren, kann ich nichts dafür.

Woher ich weiß, dass wir die Kosten nicht verursacht haben?

Das wär ja noch schöner.

Freitag, 22. Oktober 2010

Im Möbelhaus

Herr G. und ich sind gestern noch spontan zum Ikea in die SCS gefahren. Nachdem wir jetzt immer lästig sein können beim Werner, wenn wir dort sind, wird das wohl noch öfters passieren.

Es entspann sich in der Markthalle der folgende Dialog:

Er, mit vollen Händen: "Hm, dann müssen wir noch schauen, dass wir so eine gelbe Tragtasche herkriegen."
Ich nicke. Eh klar. Es geht ein Mann mit gelber Tragtasche auf der Schulter vorbei, wir schauen ihm hinterher.
Einige Sekunden später, ich: "Du hälst ihn fest, ich schnappe mir die Tasche?"
Er: "Wir verbringen zuviel Zeit miteinander..."

Der Höhepunkt unserer "hivemindedness" war in Graz, vergangenes Wochenende:
Liga, eine CS-Freundin, zeigt ihre (unfassbar gewaltig hervorstehenden) Halssehnen.
Wir beide, simultan, gleichzeitg, ohne uns anzuschauen, total fasziniert: "Can you fly wi[th them?, konnten aber nicht fertigreden, weil wir und alle um uns herum laut loslachen mussten]".

Montag, 18. Oktober 2010

Stürmisches Wochenende

Die Grazer Couchsurfing Community hat geladen. Und die Couchsurfer aus ganz Österreich, aus Deutschland, aus Slowenien, sogar aus einige aus England, kamen in (kleinen) Scharen. So ungefähr 50 dürften es gewesen sein. Schön wars :)

Nachdem mein Lieblingsschwager aus Gesundheitsgründen nicht unser Host sein konnte (angeboten hatte er es trotzdem, aber wir wollten ihm seine Ruhe lassen), mussten wir uns kurzfristig noch um eine Bleibe umsehen. Ein Backup hatten wir auch gleich mal. Später dann in Graz, im Pub, beim Kartenspielen, hat Herr G. dann auch unseren endgültigen Host fürs ganze Wochenende gefunden.

Alex, unser neuer Host, hat auch noch 2 andere Surfer aufgenommen - einen auf der Couch, einen auf einem aufblasbaren Gästebett, uns in seinem Bett ... und er selbst hat dann auf einer Isomatte geschlafen. That's the spirit!

Apropos sein Bett. Großes Bett. Kuscheliges Bett. Mit noch viel größerer und viel kuscheligerer Decke - 220x240 cm groß ... So groß, dass ich es in der ganzen Nacht nur einmal geschafft habe, Herrn G. die Decke wegzuschnappen :)

Und jetzt darf der geneigte Leser 3mal raten, warum wir dann vergangene Woche beim Schwedenhaus waren und unter was wir uns vorgestern zum ersten Mal kuscheln konnten =)

Montag, 11. Oktober 2010

Erkenntnis des Tages

Man fühlt sich ertappt, wenn man mit dem Löffel im Nutellaglas herumfährt.

Auch, wenn man schon 24 ist.
Auch, wenns das eigene Glas ist.
Und auch, wenn die Person, die einen ertappt, die Chefin ist.

Nacht- und Nebel-Caching

Manchmal ist Herr G. ganz schön fordernd. Da heißt es dann, nach der Arbeit noch das Citybike zu satteln, um quer durch den Prater zu radeln und einem Cache hinterherzujagen. Oder auch mehreren. Und einem Multi.

Dass man dabei querfeldein, durch Wälder, Wiesen und den Würstelprater auch noch muss, macht die Sache nur spannend und umso lustiger.

Ergebnis: 2 geloggte und ein angefangener Cache. Geloggt: ein Multi, den wir beim letzten Mal wegen Kopier-, Lese- und Rechenschwäche nicht lösen konnten, dessen Endstation uns in die Nähe von leichtbekleideten Damen auf der Suche nach temporären Mitfahrgelegenheiten brachte und ein "Traditional" beim Ernst-Happel-Stadion. Und ein angefangener Multi-Cache, dessen letzte Station wir im Dunkeln nicht mehr finden konnten und dessen Finalisierung deshalb noch warten muss, bis wir mal im Tageslicht wieder in die Gegend kommen.

Und nur, um das jetzt klarzustellen: Herr G. fordert nicht einfach. Er schlägt vor, ich druckse herum, er schaut süß, und schon hat er mich um den Finger gewickelt.

Dienstag, 5. Oktober 2010

Lange Nacht der Museen 2010

Endlich einmal habe ich es geschafft, bei einer "Langen Nacht" nicht nur in einem interessanten Ort (Heimatmuseum daheim schön und gut, aber da war's dann halt doch) zu sein, sondern auch raus zu gehen und mir ein paar Museen anzuschauen.

Zusammen mit Herrn G. (auch bekannt als Herr S., er möchte aber ab sofort Herr G. genannt werden) ging's also zuallererst zum Foltermuseum. Lange Schlange? Fehlanzeige! Die Schlange vor dem Eingang war - unendlich. Also erstmal hinsetzen und den Reis mit Thai Huhn fertig stäbeln und überlegen, was als nächstes zu tun ist. Und nebenbei ein paar Geocacher bei der Suche nach dem dort versteckten Doserl unterstützen.

Also ab die Post zum Globenmuseum. Nur eine kurze Schlange, sehr viele interessante Ausstellungsstücke und eine ziemlich entspannte Atmosphäre ... Schön. Von dort dann weiter zum Bestattungsmuseum im 3. Bezirk ... Großartig! Kein langes Warten, unterhaltsame Erläuterungen durch die Angestellten der Bestattung Wien, interessante Ausstellungsobjekte, Särge zum Probeliegen ... Da muss ich wieder hin. Mit mehr Zeit und mehr Leuten. Das Museum ist nämlich nur auf Voranmeldung und nur mit Führung zu besuchen.

Ein kleiner Abstecher ins Magnetenmuseum war auch interessant, aber hinterließ doch einen etwas komischen Beigeschmack - nämlich den, dass sich eine Galerie mit Verkaufsaspekt als Museum präsentiert, um mehr Zulauf zu bekommen.

Zum Abschluss dann noch kurz ins Wien Museum am Karlsplatz, weil ich mir eingebildet hatte, die "Wien im Film"-Ausstellung wäre noch aktuell. Leider haben wir sie verpasst, deshalb "nur" den Shop unsicher gemacht (BÜCHER!!) und uns dann noch auf ein Bier mit Werner und Sue getroffen.

Alles in allem ein gelungener Abend und ein gelunges Wochenende. Auch ohne Oktoberfest :)

Über Stock und über Stein ...

Vor einigen Wochen wurden eines sonnigen Sonntagnachmittags über 4 Stunden damit verbracht, den Impulsen eines kleinen Kästchens und den Weisungen des Herrn S. folgend durch die Wildnis im Lainzer Tiergarten zu stapfen.

Das Wetter war herrlich, wir fühlten einen unbändigen Bewegungsdrang, und im Tiergarten gibt es einige tolle Geocaches - also gab es nichts, das uns daran hindern hätte können, diese zu entdecken!

Den Multi-Cache haben wir leider durch einen Rechenfehler versemmelt (solche Sachen passieren, hilft nix!), aber einige andere haben wir zusammen mit zwei Mädels von Couchsurfing dann doch gehoben. Susi, eine recht neu zugezogene Deutsche, und Yolanda, ursprünglich Spanierin, sind auf der Suche nach sozialen Kontakten. Wir hatten dann auch einen lustigen Nachmittag miteinander, und Yolanda hat sich überraschend gut gehalten - ihre Ausstattung hatte zuerst eher darauf schließen lassen, dass sie nach kürzester Zeit das Handtuch werfen würde.

Tja, und nach 4 Stunden, einem herrlichen Ausblick über Wien (der Wien-Blick heißt nicht umsonst so!) und recht nahem Kontakt zu x Wildschweinen (pfoah! RIESIGE WILDSCHWEINE!!) und einem beeindruckenden Hirsch (was auch immer der mit diesem Wildschwein im Gebüsch zu suchen hatte ... ) und einem ordentlichen Hatscher quer durch den Lainzer Tiergarten waren wir dann doch sehr stolz auf uns. Und froh über das Firmen-iPhone, das ich zu dem Zeitpunkt noch hatte. Weil ohne das Phone hätten wir uns schwer getan, herauszufinden, wie wir von Wolf in der Au (wer nennt einen Ort so?!) zurück nach Wien kommen würden.

Ach ja, und kurzfristig hatten wir dann auch noch eine Last Minute Emergency Surferin. War auch ganz nett. Hat uns noch eine Fahrradrundfahrt durch die Stadt gebracht. Citybikes sind schon cool :)

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 6816 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren