Meine Neuerwerbung, ein Ladgerät geeignet für Akkus von geschätzten dreitausend Kameras, ist gerade dabei - unter leichter Abgabe surrender Geräusche, wie ätzend - den Akku meines geschätzten Ikonographen aufzuladen. Der tendiert ja dazu, nach einem Tag intensiver Nutzung oder 3 Tagen moderater Nutzung, auf jeden Fall so ungefähr nach der Aufnahme von 300 Bildern, den Geist aufzugeben. Vermutlich wäre es besser gewesen, einen neuen Akku zu kaufen. Aber: das Ladegerät - dessen Kabel derzeit mit mir Verstecken spielt - lag zuhause in Tirol, während ich, die Kamera, der Akku, also alle anderen, die zum Fotografieren so nötig sind, auf Gran Canaria weilten.
Ergo dessen gabs ein Multitool zum Laden, und das surrt jetzt grade glücklich in einer Ecke und lädt den Akku.
Der langen Rede kurzer Sinn: Sobald die Fotos von der Cam - die zum runterladen an sein muss - am Laptop sind, gibts jene auch auf Flickr. Und hier. Mit Bericht.
Es kann sich also nur noch um Tage drehen.
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Sonntag, 9. August 2009, 22:00
Schoene Gruesse aus Gran Canaria :)
Ich sitze bis Samstag auf der Insel und werde deswegen nicht dazu kommen, euch Updates zu geben ... Aber danach gehts wieder rund, versprochen!
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Montag, 3. August 2009, 15:13
Mehr sag ich dazu nicht. Außer, dass es toll ist. Dass es viel Spaß macht. Dass es informativ ist. Dass es lustig, wahnsinnig traurig, interessant, ernüchternd und spannend ist. Und dass es nie genug Leser haben kann.
Also:
klicken!
Liegt in "
0.0" und verstaubt seit Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:28
Achtung, ich muss mal wieder Dampf ablassen. Man erinnere sich an
vergangenen Februar. Die DVD habe ich noch immer nicht bekommen. Und auf mein Mail, ob der Herr seinen Internetanschluss, den ich ja nutze, bereits zum erstmöglichen Termin (Dezember) gekündigt hat, habe ich bisher auch keine Reaktion bekommen. Gerüchten zufolge soll er seine E-Mails allerdings abrufen.
Sturkopf.
Liegt in "
0.0" und verstaubt seit Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:47
Jawollja, liebe Leserschaft, ihr habt richtig gelesen: Ritter und Bienen. Und zwar aus ein- und demselben Anlass: Es war Ehrenberg-Wochenende! Die Zeitreise 2009 - von Freitag bis Samstag befand sich die Ehrenberger Klause zu Reutte im Ausnahmezustand. Zum inzwischen 6. Mal begaben sich über tausend Darsteller auf das Abenteuer Mittelalter und entführten noch ungezählte Massen an Besuchern in längst vergangene Zeiten.
Dies nahm dann auch der liebe Bee zum Anlass, seine Freundin und deren Schwester in ein Mietauto zu verfrachten und mich und meine Familie zu besuchen.
Donnerstag Abend gings für mich auf die Klause, um beim Aufbau des Lagers zu helfen, danach wurde gegrillt, und nach einem netten Abend am Lagerfeuer gings um 1.30 Uhr dann ins Bett. Freitag um 8.30 Uhr aufgestanden (Nachbarn haben schon um 6.15 Uhr gefrühstückt!!) und den Tag genossen. Das Lager weiter aufgebaut und danach den Markt unsicher gemacht. Ein schöner Tag, der leider um 19 Uhr viel zu früh endete, aber immerhin aus einem guten Grund - denn Bee und Anhang standen vor den Toren des Festgeländes, um mich mit Sack und Pack abzuholen.
Freitag Abend dann mit Bruderherz und den anderen gemütlich auf ein Bier, und am Samstag in der Früh gleich wieder aufs Fest. Wir haben uns einen netten Tag gemacht und waren gegen Mitternacht wieder daheim. Im Gegensatz zu meinen Eltern: Die waren auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und bis 2.30 Uhr unterwegs!
Tja, am Sonntag wieder recht früh auf (bedeutet: 8.30 Uhr - es ist Urlaub!!) und ab nach Innsbruck. Dort bin ich dann meiner heimlichen Leidenschaft nachgekommen und habe für Bee und seine Mädls die Stadtführerin gespielt. Ich glaube, es hat ihnen ganz gut gefallen :)
Tja, und um 17.30 Uhr waren wir auch schon wieder zurück, bald darauf hat sich der Besuch auch verabschiedet, und um 20 Uhr bin ich auch wieder vor den Toren der Ehrenberger Klause gestanden und habe einige Leute ganz schön überrascht, weil ich mich von ihnen am Samstag Abend bereits mit den Worten "Bis nächstes Jahr dann!" verabschiedet habe :)
Resümee des Sonntag Abends: Ein paar nette Fotos von und mit Cpt. Jack Sparrow, eine ganze CD mit über 600 Fotos von der Veranstaltung vom Samstag (nachbearbeitet und sortiert), ein Chäsfondü mit den Eidgenossen und die Telefonnummer einer Piratin, die sich ebenfalls für mein Innsbruck-Wissen interessiert.
Immer wieder schön. Ich freu mich schon auf die Gerichtstage zu Füssen :)
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Montag, 27. Juli 2009, 19:57
Endlich mal ein guter, informativer Beitrag zum Thema "Mexiko-Grippe" aka "Schweinegrippe" aka A/H1N1.
Herzlichen Dank,
Frau Mirtana. Dadurch gehts mir jetzt auch nicht mehr so schlimm, wenn ich dran denke, dass mein Urlaub in Gran Canaria ansteht. Dort soll's ja jetzt auch einige Verdachts- und einen oder zwei bestätigte Fälle geben.
Liegt in "
Gott und die Welt" und verstaubt seit Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:56
Heut um 16.47 Uhr war Rückankunft in Tirol. Muttern wartete schon - perfekt platziert, direkt vor dem richtigen Waggon, sogar bei der richtigen Tür -, um mich abzuholen und nach Hause zu bringen.
Basel war super, ich hatte ein tolles langes Wochenende, habe wieder neue Leute kennengelernt und viel Zeit mit Ria und Flo verbracht. Viel Spaß gehabt, viel gesehen, viel gemacht ... super :)
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:53
Frau Banshee macht sich heute auf den Weg in den ersten Urlaubsaufenthalt der kommenden Wochen.
Abfahrt heißt es gegen 13:15 Uhr in Imst, da geht der Zug nach Zürich. Und dort wird dann umgestiegen, damit um 17:30 Uhr mich Freundin Ria in Basel abholen kann.
Olé!
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Samstag, 18. Juli 2009, 09:06