Freitag, 21. August 2009

Bin das bloss ich ...

... oder kommt euch dieser Satz auch mathematisch und logisch grundlegend falsch vor:

"65% der österreichischen Männer sind zu dick, davon 42% übergewichtig und 23% fettleibig."

Ich muss den Satz ignorieren ... Ich muss den Satz ignorieren ... Ich muss den Satz ignorieren ... Ich muss den Satz ignorieren ... Ich muss den Satz ignorieren ...

Nachtspaziergang

Gestern Abend erst bei "Sand in the City" gewesen. Gemütlich gesessen, geplaudert, Bierchen getrunken. Dann lange überlegt, wie es weitergeht. Beschlossen, ein bisschen spazieren zu gehen. Ich war ja noch nie des Nächtens im Stadtpark. Und des Nächtens und recht nüchtern durch die Innenstadt, ganz gemütlich, das war auch neu. Also genau das gemacht.

Hab ich erwähnt, dass es sympathische Wiener gibt? Ein solches Exemplar hat mich auf diesem nächtlichen Stadtspaziergang begleitet.

War eindeutig wiederholungswürdig.

Google Maps hat sich geweigert, die genaue Strecke wiederzugeben. Weil eigentlich sind wir quer durch den Stadtpark gegangen. Aber noch mehr herumfizzeln wollte ich nicht mehr :)

Route - Stadtpark, Seilerstätte, Albertina, MQ


Und als wir da so vor dem Interconti standen, kam uns der Gedanke, es uns mal von Innen anzusehen. Also rein in die Lobby. "Ein Zimmer wär auch noch interessant anzuschauen.." - die Idee kam uns glatt gleichzeitig :) Tja, also ich hin an die Rezeption und nachgefragt - und schon waren wir unterwegs - erst in ein Standard-Zimmer, dann eine Studio-Suite, dann auch noch in die Lounge in den 12. Stock. Sehr lässig.

Dienstag, 18. August 2009

Sparpaket

Das Vorarlberger BZÖ macht es vor - in Zeiten der Wirtschaftskrise wird kein überhöhtes Wahlbudget beim Fenster rausgeworfen! Recycling ist angesagt - das zeigt, dass die Partei gleichzeitig an seine Wirtschaftlichkeit und die Nachhaltigkeit seiner Aktionen denkt. Schön.

Sonntag, 16. August 2009

Schlapp gemacht

Nach 2 Stunden Schlaf im Zug von Wien nach Graz und einer Stunde Dösen vor "kuyaanisquatsi" (oder wie mans auch schreibt) hab ich im Endeffekt doch nach 2 Bierchen um 23 Uhr in Graz schon schlapp gemacht. Bin auf die Couch und sofort eingepennt. Da konnten die diversen Rat Packs auch nichts mehr dagegen machen.

Heute dann so gegen 10 in der Früh auf, gemütlich gepackt und mit dem Lieblingsschwager beim Sorger gefrühstückt. Supi :)

Samstag, 15. August 2009

Manchmal ...

da will frau eigentlich skaten gehen
will aber nicht alleine gehen
entschließt sich also zu einem alternativprogramm
plant ein kurzes bierchen mit einem bekannten
trifft ebendiesen
trifft dann auch noch dessen kollegen
unterhält frau sich dann herrlich mit den beiden herren
landet frau um 4.30 Uhr im Café Drechsler
löffelt frau um 4.35 Uhr im CD eine Gulaschsuppe
kommt frau erst um 7.15 Uhr vom "kurzen bierchen" nach hause

Manchmal, da hat ein Tag einfach zu wenige Stunden.

Freitag, 14. August 2009

Vermisst! Verloren?

Ich vermisse Billy. Nachdem Jacky schon vor über 2 Jahren verschwunden ist, hat Billy es ihm jetzt nachgemacht. Wie gemein. Dabei wusste er über alles Bescheid - Musik, Fotos, meine Arbeitszeiten.

Wo ist Billy? Wo ist mein USB-Stick?!

Nächstes Erstes Mal in Wien

Gestern hab ich mir mit Frau Mona einen schönen Abend in Wien gemacht. Ganz schön schwer, zu organisieren dass wir uns mal zusammen am selben Platz aufhalten - und deswegen haben wir den gestrigen Abend ordentlich ausgenutzt.

Erstmal Regenspaziergang rund um Karlsplatz und Oper, weil nämlich ihr Orientierungssinn und meine Wegbeschreibungen eher zu wünschen übrig lassen.

Dann Schlendern über den Naschmarkt, weil Frau Mona da noch nie war, obwohl sie jetzt doch schon seit einigen Monaten in Wien/Umgebung arbeitet und wohnt. Super Schnäppchen des Tages: Ein Kilogramm Wasabinüsse für sage und schreibe grade mal 7 Euro!

Danach zu mir, die Wasabinuss-Ausbeute aufgeteilt und auf eine junge Frau vom Freecycling Wien gewartet. So bin ich endlich ein Buch losgeworden und habe noch jemandem eine Freude damit gemacht :)

Nach einer kurzen Rast und Kriegsbesprechung ging es dann weiter in die Gumpendorfer Straße, wo wir uns eine Portion Sushi (der Name vom Restaurant entfällt mir immer wieder. Aber es gibt gutes und saumäßig günstiges Sushi dort!). Dann - ganz spontan - noch ab ins Kino und Christian Bale und Johnny Depp anhimmeln. Supi!

Alles in Allem ein herrlicher Abend, sehr lustig, auch nachdenklich von Zeit zu Zeit, leider von den Zickereien ihres GG überschattet (wow, von der Sorte gibts offensichtlich mehr!), aber insgesamt absolut wiederholungswürdig.

Donnerstag, 13. August 2009

Nachgebloggt: Gran Canaria

Samstag Ankunft, wundern dass der Strand so voll ist. Unter der Hitze leiden.
Sonntag Frühstück genießen (den REst der Woche übrigens auch), den Strand begutachten, feststellen, dass kaum Touristen, sondern hauptsächlich Einheimische da sind. Schwitzen.
Montag feststellen, dass der Strand wochentags fast leer ist. Infos von der Reiseleiterin von Neckermann kriegen. Ausflug für Mittwoch buchen. Pläne für Dienstag schmieden. Weniger schwitzen. Für später geplant: Sightseeing mit Bus. Bus fährt aber nur bis 18.30 Uhr. und zwischen 18 und 18.30 Uhr taucht erst gar keiner auf. Also shoppen.
Dienstag schon um 10 Uhr in den ersten Sightseeingbus einsteigen, der daherkommt. Erst mal eine Runde durch die ganze Stadt mitfahren, dann beim Einkaufszentrum aussteigen, ein Ladegerät für meine Kamera kaufen, Ansichtskarten aufgeben. Dann weiter in die Innen- und Altstadt. Lachend mit dem Aufzug (!!) auf den Turm der Kathedrale Santa Ana hinauffahren und die Aussicht dort staunend genießen.
Mittwoch Ausflugsfahrt rund um die Insel. 8 Stunden im Bus. Auch im Bus: 2 deutsche Damen und 2 paare aus Russland, die nach Hannover ausgewandert sind. Eine der Russinnen übergibt sich schon nach wenigen hundert Metern auf den gewundenen Küstenstraßen. Deshalb muss ich meinen Platz mit 1a Aussicht vorne neben der Fahrerin abtreten. Wie gemein!
Donnerstag erledigt sein nach dem Rundfahrtmarathon am Mittwoch. Strand liegen. Schlafen.
Freitag faul rumliegen, sonnen.
Samstag erstaunt feststellen, dass die Woche schon wieder um ist und das Taxi um 13 Uhr vor der Tür stehen wird.

Mittwoch, 12. August 2009

*LOL*

Zumindest einen guten Aspekt hat der erste Arbeitstag: Lustige Mails. Und nette Adressen. Beispiel gefällig?

Mitteldicker Weg in Neu-Isenburg - Ortsteil Zeppelinheim

*hihi*



Und ja, an der Urlaubs-Doku bin ich dran!

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 6818 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren